Besuch „Dunkeldorf“ – Theaterstück

Im Gedächtnis oder schon fast vergessen? Der Anschlag am S-Bahnhof Wehrhahn liegt nun schon über zwanzig Jahre zurück und immer noch bleibt die Frage offen: Wo bleibt die Gerechtigkeit? Viele Fragen sind bis heute ungeklärt geblieben.

Das großartige Theaterkollektiv Pièrre.Vers arbeitet erneut Verbrechen in der Düsseldorfer Stadtgeschichte auf – nun mit ihrem neuen Stück „Dunkeldorf“. Wir laden euch ein mit uns auf Spurensuche zu gehen. Das Stück beruht auf wahren Begebenheiten und bringt Stimmen und authentische Berichte von Betroffenen und involvierten Akteur*innen der damaligen Geschehenisse auf die Bühne. Die Bühne ist hier aber kein Theatersaal – das Stück spielt im Ost 34, dem ehemaligen Elektronik Conrad, in direkter Umgebung des Anschlags.

Wann? 29.2.24, 18.40 Uhr (Beginn 19 Uhr)
Wo? Oststraße 34, 40211 Düsseldorf

Wir haben ein begrenztes Ticketkontingent besorgt. Tickets geben wir kostenlos an euch raus. Nur mit Anmeldung an bei uns.

Weitere News

72h Aktion in Düsseldorf

Vom 18. – 21. April 2024 findet wieder die bundesweite „72-Stunden-Aktion“ des BDKJ statt und wir in Düsseldorf sind natürlich auch wieder dabei! Innerhalb von 72 Stunden

weiterlesen »