Offene Stellen

Für das mobile Spielplatzangebot KNIRPS des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Düsseldorf suchen wir regelmäßig

Übungsleitende (m/w/d)

zur Unterstützung unserer pädagogischen Fachkräfte bei den Spielplatzeinsätzen.

KNIRPS

… ist das Spielmobil, das vier Mal in der Woche verschiedene Spielplätze in ganz Düsseldorf besucht. Unser Ziel ist es, Bewegung von Kindern zu fördern, motorische und soziale Fähigkeiten einzuüben und den Kontakt innerhalb der Nachbarschaften zu unterstützen.

Deine Aufgaben bei uns:

Als Übungsleiter*in begleitest du die pädagogischen Fachkräfte an mindestens einem Nachmittag in der Woche auf die Spielplätze und unterstützt sie dort. Du hilfst den Kindern beim Erlernen der Fahrzeuge, bietest ihnen Gruppenspiele an und baust Kontakt zu ihnen auf. Gerne kannst du unser Angebot vor Ort auch mitgestalten!
 
Über die Tage/den Tag, an denen du uns begleitest, stimmen wir uns gemeinsam ab und du erhältst 13€ pro Stunde für deine Arbeit. Die Spielplatzbesuche sind lebendig und abwechslungsreich und bieten Erfahrung im sozialen Bereich für deinen Lebenslauf.

Du solltest:

  • mindestens 16 Jahre alt sein
  • erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern haben, z.B. als Leiter*in
  • mindestens einen Nachmittag in der Woche (Mo-Do) Zeit haben

Bei Interesse sprich gerne unser KNIRPS Team, Caroline Walter und Martin Zerfass per Mail an.