Auszeit: Wald & ich

Auszeit: Wald und Ich, 28.4.24, von 10 bis 16 Uhr im Rotthäuser Bachtal

Es ist Zeit für eine Auszeit! Zeit, um die Natur zu erleben, Zeit für Dich, Zeit, um dich und deine Umgebung besser kennenzulernen. Tim und Esther laden Dich ein auf eine Erkundungstour durch den Wald und durch Dein eigenes Leben. Dafür erhalten wir eine Waldführung von einem Förster und lernen, wie das Ökosystem Wald funktioniert und welche Auswirkungen der Klimawandel auf den lokalen Wald hat. Im Anschluss möchten wir nach einem kleinen Snack mit Euch auf das eigene „Ökosystem“ schauen – Wie sieht meine eigene Umgebung aus? Was tut mir gut, was schadet mir?

So. 28.4.24, 10 – ca. 16 Uhr

Treffpunkt: U D-Dörpfeldstraße, D-Gerresheim

Anmeldung bis 17.4. per Mail oder über den Link.

Weitere News

72h Aktion in Düsseldorf

Vom 18. – 21. April 2024 findet wieder die bundesweite „72-Stunden-Aktion“ des BDKJ statt und wir in Düsseldorf sind natürlich auch wieder dabei! Innerhalb von 72 Stunden

weiterlesen »