Verbandszeug – Recht und Aufsichtspflicht – digital

Eine Ferienfreizeit, eine Wochenendfahrt oder eine Gruppenstunde steht an und selbst erfahrene Leitende müssen manchmal überlegen „Habe ich auch wirklich an alles gedacht? Was darf oder muss ich eigentlich vorher machen und im Blick behalten? Was beinhaltet meine Aufsichtspflicht für die Kinder eigentlich alles? Was muss ich beachten, wenn wirklich mal etwas passiert und wie kann ich mich davor schützen? Welche rechtlichen Grundlagen regeln das alles?“
Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen zum Thema „Aufsichtspflicht und Haftung in der Jugendarbeit“ und ihr kennt sicher noch so einige, die euch immer wieder in den Sinn kommen. In der Schulung sollen offene Fragen geklärt, Unsicherheiten genommen und für bestimmte Themen und Situationen sensibilisiert werden, sodass eurer sicheren und verantwortungsvollen Jugendarbeit nichts mehr im Wege
steht.

Die Schulung gibt euch einen guten Überblick über die Themen Recht- und Aufsichtspflicht, kann aber auch als Auffrischung genutzt werden. Die Veranstaltung wird digital umgesetzt. Informationen und Zugang werden nach Anmeldung geteilt.
Infos und Anmeldung bei Tim Noetzel.

Mi, 18.05.22 von 19-21h digital via zoom

Weitere News