Verbandszeug kompakt

Ein Tag – 6 Workshops – Verlängere deine Juleica! Komm zum Verbandszeug kompakt 2022 am 10. September im Haus der Jugend, Düsseldorf.

Es erwartet dich eine bunte Mischung aus praktischen, sensibilisierenden, kreativen und inhaltlichen Workshops! Außerdem kannst du an diesem Tag genug Fortbildungsstunden sammeln, um deine Juleica zu verlängern. Und in der Mittagspause bleibt noch genügend Zeit, um dich mit anderen Ehrenamtlichen auszutauschen und dir eine spannende Ausstellung anzuschauen. Was willst du mehr?

Zu dem kostenlosen Workshop-Tag sind alle jungen Menschen der Region Düsseldorf eingeladen – es ist keine Voraussetzung, dass du eine Juleica besitzt und du kannst auch nur einen Workshop besuchen. Die Anmeldung und alle weiteren Infos findest du hier.

Dort kannst du auch gleich auswählen, an welchen der folgenden Workshops du teilnehmen möchtest:
◾ Moderation & Teamorganisation
◾ Rassismus & Sprache
◾ Streetart & Graffiti
◾ Inklusion im Jugendverband
◾ Schatzkiste Prävention
◾ Öffentlichkeitsarbeit

Weitere News

Wir hätten da was ;-)

Lust mal beim BDKJ Düsseldorf, dem Jugendring Düsseldorf oder KJW Düsseldorf e.V. reinzuschnuppern? Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen in den verschiedenen

weiterlesen »