Mach’s doch selbst

Jetzt anmelden für unseren DIY-Workshop zu nachhaltigen Produkten! Und darum geht’s:

Sein Leben nachhaltiger zu gestalten heißt auch, den eigenen Konsum zu reflektieren und anzupassen. Und das kann auch ganz praktisch aussehen: Wir wollen erneut gemeinsam mit euch nachhaltige Alltagsprodukte selber herstellen, neue Rezepte kennenlernen und uns austauschen. Von Kosmetikprodukten, Haushaltsmitteln, Lebensmitteln bis Geschenkideen ist wieder eine bunte Mischung dabei. Aber warum selber herstellen? Na weil selbstgemachte Alternativen meist gesünder, umweltverträglicher und günstiger sind. Noch dazu kommen sie mit weniger Verpackung aus. Aber natürlich macht die eigene Herstellung auch viel mehr Spaß! Am Ende des Workshops gehen alle mit tollen Produkten, neuen Rezepten und ganz vielen Ideen nach Hause. Ausprobieren lohnt sich!

Dieser Workshop ist Teil unserer Reihe „be the change –
Fortbildungsreihe zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ aus dem Verbandszeug.

Anmeldungen an Tim Noetzel

Do, 19.05.22 ab 18.30h in der botschaft.

Weitere News